Boxen US-Rapper 50 Cent wird Promoter

New York · US-Rapper 50 Cent geht unter die Box-Promoter. Für sein neu gegründetes Unternehmen "The Money Team (TMT) Promotions" hat der 37-Jährige Federgewichts-Weltmeister Billy Dib (Australien), den früheren Champion Yuriorkis Gamboa (Kuba) sowie Arthur-Abraham-Bezwinger Andre Dirrell (USA) verpflichtet.

50 Cent trifft leichte Mädchen
14 Bilder

50 Cent trifft leichte Mädchen

14 Bilder
Foto: AFP

Das bestätigte der Rapper am Wochenende der Online-Ausgabe des amerikanischen Boxmagazins "The Ring". Außerdem soll 50 Cent künftig die Kämpfe des amerikanischen Weltmeisters Floyd Mayweather Jr. veranstalten, der gewichtsklassenübergreifend als bester Boxer der Welt gilt. Mayweather, Teilhaber an "TMT Promotions", sitzt noch bis zum 3. August eine Haftstrafe wegen häuslicher Gewalt ab.

50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt und in den 90er-Jahren selbst als Amateurboxer in den Ring stieg, hat bereits eine Promoter-Lizenz des Bundesstaates New York erhalten. In Nevada, wo die Box-Metropole Las Vegas liegt, läuft sein Antrag noch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort