Duisburg Duisburg blickt nach Remis in Richtung Aufstieg

Duisburg · Der MSV Duisburg nimmt die Rückkehr in die Zweite Fußball-Bundesliga weiter ins Visier. "Es ist für uns wichtig, im Endspurt kontinuierlich zu punkten. Das haben wir wieder getan", sagte MSV-Coach Ilja Gruew, nachdem der Tabellenführer am Samstag beim Halleschen FC nicht über ein 1:1 hinauskam. "Wenn du zuhause gewinnst und auswärts unentschieden spielst, dann kann ich mit dem Punkt leben", erklärte Sportdirektor Ivica Grlic.

Zlatko Janjic hatte die Duisburger in der 46. Minute in Führung gebracht, doch Marvin Ajani (59.) glich für Halle aus. Zudem sah MSV-Mittelfeldspieler Kevin Wolze in der Schlussphase wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Die komfortable Position im Aufstiegskampf der Dritten Liga konnten die Duisburger aber festigen. Der MSV bleibt mit 58 Punkten Spitzenreiter und weist fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsrang drei auf. Auf Rang zwei kletterte der SSV Jahn Regensburg. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:1 bei der abstiegsgefährdeten zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen durch und hat nun 53 Zähler auf dem Konto. Holstein Kiel und der 1. FC Magdeburg mit jeweils 52 Punkten ließen ebenfalls Zähler liegen, bleiben aber in der Spitzengruppe. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt kann Duisburg am kommenden Samstag den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort