Fortunas Axel Bellinghausen "Ich bin auf dem Weg der Besserung"

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss auch am Ostersonntag im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (13.30 Uhr/Live-Ticker) auf den kranken Axel Bellinghausen verzichten. Am Donnerstag ließ sich der 33-Jährige immerhin kurz beim Training blicken.

Axel Bellinghausen (li. mit Co-Trainer Peter Hermann) schaute am Donnerstag beim Training vorbei.

Axel Bellinghausen (li. mit Co-Trainer Peter Hermann) schaute am Donnerstag beim Training vorbei.

Foto: Falk Janning

Fortuna Düsseldorf muss auch am Ostersonntag im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (13.30 Uhr/Live-Ticker) auf den kranken Axel Bellinghausen verzichten. Am Donnerstag ließ sich der 33-Jährige immerhin kurz beim Training blicken.

Seit Wochen schlägt sich Bellinghausen nun mit einer Darmentzündung herum. Drei Spiele — 1860 München, Arminia Bielefeld, Union Berlin — verpasste der Routinier bisher. Und auch in Dresden kann er seiner Mannschaft im Abstiegskampf nicht helfen. Das Duell mit Kumpel Andreas "Lumpi" Lambertz fällt aus. Zur moralischen Unterstützung kam der Linksaußen am Donnerstag im Arena-Sportpark vorbei, quatschte mit den Kollegen und Trainern.

"Ich bin auf dem Weg der Besserung", sagte Bellinghausen. Positiv: Er brauchte zumindest kein Antibiotikum, um die Darmentzündung zu bekämpfen, das verriet Chefcoach Friedhelm Funkel. "Er hat noch Glück im Unglück gehabt", erklärte der 63-Jährige. "Jedenfalls fühle ich mich körperlich schon besser und hoffe, dass ich möglichst schnell wieder mit dem Laufen anfangen kann", bemerkte Bellinghausen.

Am Donnerstag reichte die Kraft schon für Selfies mit Trainingsbesuchern. Vielleicht ist am Karfreitag schon eine leichte Laufeinheit drin. Spätestens nach Ostern sieht man den Profi dann aber im rot-weißen Dress auf der Anlage.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort