Premier League Sané glänzt bei City-Kantersieg - Rooney erleidet Platzwunde

Manchester · Leroy Sané hat mit Manchester City die alleinige Tabellenführung in der englischen Premier League übernommen. Der Ex-Schalker erzielte beim 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht Crystal Palace das erste Tor (44.).

Premier League 17/18: Wayne Rooney erleidet Platzwunde am Auge
18 Bilder

Rooney erleidet Platzwunde am Auge

18 Bilder
Foto: ap, Adam Peck

Nach seinem Führungstor bereitete Sané das 2:0 durch Raheem Sterling (51.) und den vierten Treffer durch Sergio Agüero (79.) vor. Sterling traf noch ein zweites Mal (59.), zudem Fabian Delph (89.).

Der punktgleiche Lokalrivale United liegt nach dem 1:0 (1:0) beim FC Southampton vier Treffer zurück. United nahm dank Romelu Lukaku (20.) drei Punkte aus Southampton mit.

Manchester City: Leroy Sané glänzt als Torschütze und Vorbereiter
25 Bilder

Sané glänzt als Torschütze und Vorbereiter

25 Bilder
Foto: dpa, adam peck

Einen wichtigen 2:1-Heimsieg feierte Wayne Ronney mit dem FC Everton gegen den AFC Bournemouth. Der 31-Jährige erlitt im ersten Durchgang eine Platzwunde oberhalb des Auges. Bei einem Kopfballduell bekam Rooney den Ellenbogen von Gegenspieler Simon Francis ins Gesicht. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte der ehemalige englische Nationalspieler aber weiterspielen.

Beide Treffer für den FC Everton erzielte der eingewechselte Oumar Niasse (77./82). Niasse war erst in der 55. Minute für Rooney in die Partie gekommen. Joshua King hatte den AFC in der 49. Minute in Führung gebracht.

Morata trifft dreifach

Titelverteidiger FC Chelsea mit dem Confed-Cup-Sieger Antonio Rüdiger folgt nach dem 4:0 (2:0) bei Stoke City mit drei Zählern Abstand auf dem dritten Platz. Für Chelsea glänzte Alvaro Morata als dreifacher Torschütze.

Premier League 17/18: FC Liverpool schlägt Leicester City mit 3:2
22 Bilder

FC Liverpool schlägt Leicester mit 3:2

22 Bilder
Foto: rtr, mb

Dortmunds Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur ist nach dem 3:2 (2:0) bei West Ham United Vierter vor dem FC Liverpool von Teammanager Jürgen Klopp, der sich mit 3:2 (2:1) beim Ex-Meister Leicester City durchsetzte.

Mignolet hält Vardy-Elfer

Mohamed Salah (16.) und Coutinho (23.) brachten Liverpool früh mit 2:0 in Führung. Der ehemalige Stuttgarter und Mainzer Shinji Okazaki verkürzte für Leicester (45.+3). Jordan Henderson stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (68.), doch die Reds mussten noch einmal zittern: Jamie Vardy erzielte das 2:3 (70.), verschoss aber drei Minuten später einen Foulelfmeter.

Einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt fuhr Teammanager David Wagner mit Huddersfield Town beim 0:0 beim FC Burnley ein. Der Aufsteiger liegt auf Rang sechs - mit neun Punkten bei nur fünf Toren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort