Traumtor von Pjanic aus 60 Metern Rooney beschert van Gaal und ManUnited Sieg über Rom

Denver · Manchester United hat auf seiner US-Tour unter dem neuen Trainer Louis van Gaal auch das zweite Testspiel gewonnen. Zum Auftakt des hochkarätig besetzten International Champions Cup setzte sich der englische Rekordmeister in einer Partie mit spektakulären Toren gegen AS Rom mit 3:2 (3:0) durch.

Miralem Pjanic gelingt Traum-Tor aus 60 Metern gegen Manchester United
9 Bilder

Pjanic gelingt Traum-Tor aus 60 Metern gegen Manchester

9 Bilder

Wayne Rooney (36./45.+1 Minute/Foulelfmeter) und Juan Mata (39.) nach Vorlage des englischen Nationalstürmers brachten ManUnited in Führung, Miralem Pjanic (75.) mit einem Schuss aus 60 Metern und Francesco Totti (89./Handelfmeter) verkürzten nur noch für die Italiener. Zwei Tage zuvor hatte Manchester 7:0 außerhalb des International Champions Cup gegen LA Galaxy gewonnen.

Van Gaal war aber nicht zufrieden: "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, aber es war keine gute Leistung meiner Mannschaft. Meine guten Passspieler hatten alle einen schlechten Tag, wahrscheinlich lag es an der Höhe und der Luft. Mata, Herrera und Kagawa sind meine besten Passspieler, aber heute lief vieles schief. In der zweiten Halbzeit haben wir die Ballkontrolle vermissen lassen. Wenn man 3:0 führt, muss man den Ball halten und den Gegner laufen lassen. Das haben wir nicht gemacht."

In einer weiteren Partie des Turniers mit acht Teilnehmern verlor Real Madrid noch ohne seine Neuzugänge Toni Kroos und James Rodríguez mit 2:3 (1:1, 1:1, 1:0) im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand. Gareth Bale brachte Real in Führung (10.), Mauro Icardi (69./Elfmeter) gelang der Ausgleich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort