Sportstars drücken DHB-Team die Daumen "Holt euch das Ding, macht es uns vor!"

Düsseldorf · Die deutschen Sportstars fiebern mit der Handball-Nationalmannschaft und drücken dem Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem Halbfinale am Freitagabend gegen Norwegen (18.30 Uhr/Live-Ticker) ganz fest die Daumen.

Das Netz gratuliert Deutschland zum Halbfinal-Einzug
Infos

Das Netz gratuliert Deutschland zum Halbfinal-Einzug

Infos
Foto: dpa, jai

Die deutschen Sportstars fiebern mit der Handball-Nationalmannschaft und drücken dem Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem Halbfinale am Freitagabend gegen Norwegen (18.30 Uhr/Live-Ticker) ganz fest die Daumen.

Handball-EM: Deutschland feiert Halbfinal-Einzug ausgelassen
17 Bilder

Deutsche Spieler nach Halbfinal-Einzug außer Rand und Band

17 Bilder
Foto: dpa, jai

"Ich traue dem Team den Titel absolut zu, auch weil die Franzosen bereits ausgeschieden sind", sagte Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann dem Sport-Informations-Dienst. "Es ist ein sensationeller Teamerfolg mit herausragendem Mannschaftsgeist", meinte der zweimalige Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste.

Auch die Fußballer sind längst Feuer und Flamme. "Die Jungs haben bisher hervorragend gespielt und auch die Ausfälle super kompensiert, Hut ab! Mit dieser Leistung und mit dem Willen, der in diesem jungen Team steckt, ist jetzt alles drin, auch das Finale", sagte Franz Beckenbauer: "Für heute Abend gegen Norwegen drücke ich die Daumen." Und Weltmeister Benedikt Höwedes (Schalke 04) meinte auf dfb.de mit Blick auf die kommende Fußball-EM in Frankreich: "Das Finale wartet auf euch. Holt euch das Ding, macht es uns vor!"

Felix Magath verteilte dem DHB-Team ein "großes Kompliment! Das Halbfinale ist der verdiente Lohn und macht die EM jetzt schon zu einem Riesen-Erfolg", sagte der frühere Meistertrainer dem SID. "Ich hab das Spiel gegen Dänemark mit Interesse und großer Freude verfolgt", sagte Klaus Fischer, Vize-Weltmeister von 1982: "Es war eine tolle Leistung – vor allem wenn man bedenkt, dass die Mannschaft so viele Verletzungsausfälle zu beklagen hat."

Der verletzte Weltmeister Jerome Boateng schickte den deutschen Handballern via Twitter eine Videobotschaft. "Hallo Männer, schönen Gruß aus München. Ich wünsche euch morgen viel Erfolg beim Halbfinale gegen Norwegen. Ihr habt das ganze Turnier so toll gespielt, die schafft ihr auch noch", sagt Boateng: "Wir wollen euch alle im Finale sehen."

Come on Germany Good luck tomorrow! @DHB_Teams #Handball #HandballEM @kr73 pic.twitter.com/raTWtelGFZ

— Jerome Boateng (@JB17Official) 28. Januar 2016Auch Schalke-Trainer Andre Breitenreiter schwärmte: "Dieser Wille, diese Leidenschaft, dieser Teamgeist dienen als absolutes Vorbild für jeden. Die Ergebnisse sprechen für sich. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass diese tolle Geschichte weitergeht."

Dem Lobgesang schloss sich Markus Weise, dreimaliger Olympiasieger mit deutschen Hockey-Teams, nach dem 25:23 gegen Dänemark und dem Einzug ins Halbfinale begeistert an: "Beeindruckend, wie das Team alles in allem sehr ruhig und konzentriert gespielt hat, sich auch von Rückständen nicht hat nervös machen lassen und am Ende sehr konsequent war", analysierte der Leiter Konzeptentwicklung der neuen DFB-Akademie: "Ein absolut verdienter Sieg und ein toller Erfolg, das Halbfinale erreicht zu haben!"

Das DHB-Team hat mit seinen Erfolgen auch die hohe Politik berauscht. Neben Bundespräsident Joachim Gauck hatte sich auch Bundesinnenminister Thomas de Maiziere begeistert geäußert. Gleiches gilt für IOC-Präsident Thomas Bach.

Jungs, wir stehen alle hinter euch! @DHB_Teams #NORGER #ehfeuro2016 pic.twitter.com/u2DZoiKq2G

Philipp Lahm (@philipplahm) January 29, 2016

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort