Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen patzen im Titelkampf

Magdeburg · Die Rhein-Neckar Löwen haben auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen.

Handball: Rhein-Neckar Löwen verlieren beim SC Magdeburg
6 Bilder

Rhein-Neckar Löwen verlieren überraschend in Magdeburg

6 Bilder
Foto: dpa

Die Löwen verloren am letzten Spieltag vor der WM-Pause beim SC Magdeburg überraschend mit 32:35 (15:20) und verpassten mit nun 32:4 Punkten den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.

Nutznießer des Patzers war der deutsche Rekordmeister THW Kiel (32:4), der durch ein 24:20 (13:11) gegen Schlusslicht Bergischer HC an den Löwen auf Rang zwei vorbeizog. Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (32:2) ist erst am Dienstag bei MT Melsungen im Einsatz.

Die Löwen hatten gegen wie entfesselt aufspielende Magdeburger große Probleme in der Abwehr. Nach 20 Minuten lagen die Gäste bereits mit 8:14 zurück und mühten sich anschließend vergeblich um die Wende. Mads Mensah Larsen erzielte neun Tore für die Löwen und war Top-Scorer der Begegnung, Michael Damgaard traf acht Mal für Magdeburg.

Platz vier festigten derweil die Füchse Berlin (26:8) durch einen 29:23 (16:12)-Erfolg gegen Aufsteiger HSC 2000 Coburg.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort