Handball-Bundesliga Schwerer Auftakt für THW Kiel

Leipzig · Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August (20 Uhr/Sport1) spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

THW Kiel feiert Titelgewinn in der Handball-Bundesliga
9 Bilder

Kiel feiert 19. Meisterschaft

9 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Nur sieben Tage später folgt das erste Top-Duell in der Bundesliga. Am 26. August trifft der Titelverteidiger in eigener Halle auf Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt. Dazwischen müssen die Kieler am 1. Spieltag beim TBV Lemgo antreten. Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten neuen Spielplan hervor.

Dieser war notwendig geworden, weil die Meisterschaft wegen der nachträglichen Lizenzerteilung für den HSV Hamburg erstmals mit 19 Mannschaften ausgespielt wird. Schon am 31. August kommt es dann zum brisanten Nord-Duell Hamburg gegen Kiel. Das THW-Team von Trainer Alfred Gislason hat sich mit Spielmacher Domagoj Duvnjak und Weltmeister Joan Canellas vom HSV verstärkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort