Geplatzer Wechsel zu Mavericks Klaute Trainertocher Nowitzki den neuen Teamkollegen?

Durch seinen spontanen Sinneswandel brachte DeAndre Jordan die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in eine missliche Lage. Das Team um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki stand plötzlich ohne Center da. Schuld an Jordans Entscheidung soll eine Frau sein.

Jordan war sich mit den "Mavs" bereits einig gewesen, bevor er plötzlich doch bei seinem bisherigen Team, den Los Angeles Clippers, blieb. Wie der Journalist Dwain Price twitterte, soll ihm eine Quelle berichtet haben, dass Callie Price, die Tochter von Clippers-Coach Doc Rivers, Jordan überredet habe, in Los Angeles einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Jordan hatte sich mit den Mavericks bereits mündlich auf einen Vier-Jahres-Vertrag über 80 Millionen Dollar geeinigt, wenige Tage später entschied er sich aber doch für einen Verbleib bei den Los Angeles Clippers und kassiert dort in den kommenden vier Jahren 88 Millionen Dollar. In der NBA gilt es als ungeschriebenes Gesetz, dass eine mündliche Zusage auch eingehalten wird.

Als Jordan anfing, Zweifel zu hegen, schickten die Clippers eine Delegation mit einigen von Jordans Teamkollegen wie den Superstars Blake Griffin, Chris Paul oder J.J. Redick in seine Heimatstadt Houston, um Jordan zu überzeugen, sich gegen den Wechsel zu entscheiden. Doch ausgerechnet die Trainertochter soll nun also das entscheidende Zünglein an der Waage gewesen sein.

Jordan hat sich mittlerweile für den Wortbruch entschuldigt. "Ich möchte mich öffentlich bei einem der besten Klubbesitzer der Welt Mark Cuban, den Dallas Mavericks und den Fans entschuldigen", hatte der Center bei

I want to publicly apologize to one of the best owners in the world @MCuban, the @DallasMavs and their fans.

Dallas hat anstelle von Jordan nun Sasa Patschulia von den Milwaukee Bucks als Center geholt. Der Georgier ist jedoch kein adäquater Ersatz für den potenziellen Superstar Jordan, sondern eher ein solider Vertreter, ist aber der einzige "Big Man" im Kader der Texaner. Allerdings sollen die "Mavs" in Verhandlung mit JaVale McGee. Der Center, der zuletzt bei den Philadelphia 76ers unter Vertrag stand, kommt in seiner sieben Jahre langen Karriere auf 382 Spiele, in denen er durchschnittlich 8,4 Punkte, 5,5 Rebounds und 1,8 Blocks pro Spiel verzeichnete.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort