1. Bundesliga 17/18
| 20.55 Uhr

Testspiele der Bundesligisten
Frankfurt überzeugt, Dämpfer für Werder

Eintracht Frankfurt: Luc Castaignos überzeugt bei erstem Test
Luc Castaignos hat im ersten Test überzeugt. FOTO: dpa, ade nic
Kematen. Bundesligist Eintracht Frankfurt hat im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg eingefahren.

Im Rahmen des Trainingslagers im Stubaital bezwang das Team von Trainer Armin Veh am Dienstag in Kematen die zweite Mannschaft des österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck mit 4:0 (2:0).

Für ein erstes Ausrufezeichen sorgte dabei vor allem Zugang Luc Castaignos, der doppelt traf (30. und 56.) und zudem den Führungstreffer durch Marc Stendera (7.) vorbereitete. Mittelfeld-Talent Tim Wölfert (90.) besorgte schließlich den Endstand.

Werder nur remis gegen Rostock

Werder Bremen erhielt in der Vorbereitung einen ersten Dämpfer. Zum Abschluss des Trainingslagers in Neuruppin kam die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik gegen Drittligist Hansa Rostock nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Zwar brachte der Kongoloese Cedric Makiadi Bremen drei Tage nach dem lockeren 11:0-Aufgalopp gegen den einheimischen Sechstligisten MSV Neuruppin schon nach fünf Minuten in Führung, doch 20 Minuten vor dem Abpfiff sorgte Hansas österreichischer Neuzugang Julius Perstaller für den Endstand.

Darmstadt müht sich zum Sieg

Aufsteiger Darmstadt 98 gewann das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Oberligisten SV Balingen nur mit viel Mühe. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster setzte sich am Dienstag im Balinger Au-Stadion nach durchwachsener Leistung mit 1:0 (1:0) durch.

Den einzigen Treffer für die "Lilien", bei denen Neuzugang Konstantin Rausch sein Debüt gab, erzielte Yannick Stark (30.). Im ersten Test am Freitag hatten die Hessen den Verbandsligisten Viktoria Urberach klar mit 9:0 geschlagen.

"Wir wollten uns ordentlich bewegen, das hat auch gestimmt. Aber wir haben zu kompliziert gespielt, uns zu viele Fehlpässe erlaubt", sagte Schuster. Ansonsten sei er mit der Vorbereitung jedoch "bis jetzt ganz zufrieden". Im ersten Test am vergangenen Freitag hatten die Hessen den Verbandsligisten Viktoria Urberach klar mit 9:0 geschlagen.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eintracht Frankfurt: Luc Castaignos überzeugt bei erstem Test


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.