Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Talent aus Liverpool Hertha leiht Brasilianer Allan aus

Berlin · Hertha BSC will den 19 Jahre alten Brasilianer Allan vom FC Liverpool ausleihen. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich der Berliner Klub entschieden, nach einer Woche Training und einem 45-Minuten-Einsatz beim 2:1 im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Europa League: Hertha BSC gewinnt Hinspiel gegen Bröndby IF
21 Bilder

Hertha gewinnt Hinspiel gegen Bröndby

21 Bilder

Cheftrainer Dardai möchte Allan für ein Jahr in sein Team einbauen. "Er ist schnell, hat eine gute Übersicht, Spielintelligenz, Spielfreude und eine gute Technik", sagte der Berliner Trainer. Für sein Alter sei er robust und bissig. Bisher hat Hertha als einzigen Zugang für die neue Saison den Slowaken Ondrej Duda (21) geholt.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will das Talent ausleihen, da Allan in der Premier League als Nicht-EU-Ausländer noch nicht spielberechtigt ist. Als Bedingung für einen Einsatz in England muss der Brasilianer eine gewisse Anzahl internationaler Einsätze nachweisen.

Im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation am kommenden Donnerstag bei Bröndby IF will Hertha der Gruppenphase einen Schritt näher kommen. Dabei soll Thomas Kraft das Tor hüten, wie Dardai ankündigte.

Beim 1:0-Sieg im Hinspiel hatte Rune Jarstein, die Nummer eins in der Vorsaison, in der Startelf gestanden. Der Trainer will aber bis zum Bundesligastart am 28. August gegen den SC Freiburg weiter auf der Torhüterposition rotieren lassen. "Wer im ersten Bundesligaspiel im Tor steht, ist die Nummer eins", kündigte der Ungar an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort