Asien-Cup Fußball-Verband sorgt sich um Sicherheit

Sydney/Kuala Lumpur · Nach dem Geiseldrama von Sydney hat der Asiatische Fußball-Verband (AFC) die Organisatoren des Asien-Cups im Januar in Australien zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen aufgerufen. "Neben den 16 Mannschaften werden Tausende Fans und Medienvertreter nach Australien reisen, und deren Sicherheit hat allerhöchste Priorität", sagte AFC-Generalsekretär Dato' Alex Soosay in einer Mitteilung des Kontinentalverbandes am Dienstag.

Der AFC mache sich ernsthafte Sorgen um die Sicherheit bei der Veranstaltung vom 9. bis 31. Januar in den fünf australischen Städten Sydney, Newcastle, Brisbane, Canberra und Melbourne. Daher habe man vom lokalen Organisationskomitee (ALOC) gefordert, die Sicherheitsvorkehrungen während des Turniers zu verschärfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort