RB Leipzig Forsberg fällt aus — Keita fehlt beim Training

Leipzig · RB Leipzig muss am Samstag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) neben dem Gelb-gesperrten Naby Keita auch weiter auf Spielmacher Emil Forsberg sowie Nationalspieler Marcel Halstenberg verzichten.

Der seit sieben Wochen an einer Bauchmuskelzerrung laborierende Forsberg trainierte am Donnerstag zwar erstmals in diesem Jahr auf dem Platz mit, absolvierte aber nur eine Laufeinheit. "Er ist immer noch nicht zu 100 Prozent schmerzfrei. Wie lange es dauert, können wir nicht sagen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag. Der schwedische Nationalspieler war zuletzt am 2. Dezember 2017 beim 0:4 bei der TSG Hoffenheim aufgelaufen. Halstenberg steht gegen die Breisgauer nicht im Kader, weil er nach seinem auskurierten Handbruch noch nicht bei 100 Prozent ist. Leipzig könnte mit einem Erfolg am 19. Spieltag Tabellenplatz zwei der Fußball-Bundesliga festigen. "Wir können unseren Sieg gegen Schalke vergolden, wenn wir was Zählbares aus Freiburg mitnehmen", sagte Hasenhüttl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort