ADAC GT Masters Stoll und Vanthoor gewinnen in Spielberg

Spielberg bei Knittelfeld · Florian Stoll und Laurens Vanthoor haben den achten Saisonlauf des ADAC GT Masters am Sonntag in Spielberg gewonnen. Der Rickenbacher und sein belgischer Audi-Kollege verwiesen auf dem Kurs in Österreich das in der Meisterschaft führende Corvette-Duo Daniel Keilwitz und Jules Gounon (Villingen/Frankreich) um wenige Zehntelsekunden auf den zweiten Platz.

Dritte wurden Daniel Abt/Jordan Lee Pepper (Kempten/Südafrika) im Bentley. Keilwitz/Gounon, die am Samstag den dritten Platz hinter den Porsche-Piloten David Jahn/Kevin Estre (Speyer/Frankreich) und dem Bentley-Duo Fabian Hamprecht/Christer Jöns (Hagen/Ingelheim) belegt hatten, bauten durch ihren vierten Podestplatz der Saison ihre Führung in der Meisterschaft nach acht von 14 Läufen auf das am Sonntag neuntplatzierte Audi-Duo Christopher Mies/Connor De Phillippi (Heiligenhaus/USA) auf 28 Punkte aus (113:85). Das fünfte von sieben Rennwochenenden der Sportwagenserie findet am 6./7. August auf dem Nürburgring statt.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort