Braunschweig Stuttgart sichert sich einen Punkt in Braunschweig

Braunschweig · Trotz einer Halbzeit in Überzahl konnte auch Eintracht Braunschweig den VfB Stuttgart nicht bezwingen. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga rettete im Top-Spiel am Montag bei den Niedersachsen zu zehnt ein 1:1 (1:1). Durch das Remis bauten die Stuttgarter ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus und liegen nun vier Zähler vor Verfolger Union Berlin. Die Braunschweiger versäumten es dagegen, Hannover 96 zu überholen und bleiben Vierter.

Stuttgart bejubelte vor 23.000 Zuschauern im Eintracht-Stadion nur die Führung von Carlos Mané (3.), verlor aber Marcin Kaminski, der vier Minuten vor der Pause Gelb-Rot sah. Ken Reichel verwandelte den anschließenden Foulelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Mit einem Spieler weniger und dem in die Innenverteidigung gerückten Kapitän Christian Gentner kamen die Gäste kaum mehr zu Angriffen. Nicht umsonst blieb VfB-Torjäger Simon Terrode unauffällig. Braunschweig dominierte nach dem Ausgleich das Geschehen, scheiterte aber spätestens an VfB-Keeper Mitch Langerak.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort