1. Bundesliga 17/18
| 20.36 Uhr

Bundesliga-Testspiele
Frankfurt auf Formsuche - Sieg und Niederlage für Hannover

Eintracht Frankfurt auf Formsuche - Sieg und Niederlage für Hannover 96
FOTO: dpa, zeus jhe
Brixen. Eintracht Frankfurt sucht weiter seine Form für die neue Saison. Im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio in Brixen/Südtirol kam der Pokalfinalist nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Mijat Gacinovic sorgte per Freistoß für die Eintracht-Führung (32.), Alessandro Matri glich in der 75. Minute für den Klub aus der Serie A aus.

Bereits auf ihrer USA-Tour war der Eintracht ein Erfolgserlebnis verwehrt geblieben. Die Hessen unterlagen dort Columbus Crew (0:1) und den San José Earthquakes (1:4) aus der nordamerikanischen Profiliga MLS. Bei den Seattle Sounders erreichten die Frankfurter ein 1:1. Der bislang einzige Sieg gelang dem Team von Trainer Niko Kovac beim 15:0 gegen den Kreisoberligisten SV Heftrich.

Doppel-Test für Hannover

Hannover 96 verlor am Abend gegen den türkischen Erstligisten Kayserispor mit 2:4 (2:1). Felix Klaus (18. Minute) und Niclas Füllkrug (33.) trafen für die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter. Bei Kayserispor waren Asamoah Gyan (82./86.), Geoffrey Bia (2.) und Welliton (90.) erfolgreich.

Am Nachmittag hatte der Aufsteiger mit einer anderen Aufstellung im ersten Test Lekwhyia Sports Club aus Katar mit 4:2 (2:0) in Villach bezwungen. Torjäger Martin Harnik traf doppelt (10. Minute/47.), Mike Steven Bähre (2.) und Yousef Emghames (90.) sorgten für die weiteren 96-Tore. Ursprünglich sollte Hannover gegen den türkischen Klub  Alanyaspor antreten. Weil der Erstligist zu viele Verletzte beklagte, wurde das Match abgesagt. Der Verein aus Doha sprang kurzfristig ein.

Den nächsten Test bestreitet Hannover am Sonntag gegen Udinese Calcio. Allerdings nicht im vorgesehenen Jacques-Lemans-Arena in St. Veit. Die österreichische Stadt verwies auf die zu geringe Kapazität des Stadions (2430 Zuschauer) und die "Risikofans" beider Vereine. Die zuständige Agentur sucht nach einem anderen Austragungsort.

 

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eintracht Frankfurt auf Formsuche - Sieg und Niederlage für Hannover 96


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.