Testspiele DFB-Gegner Georgien verliert — Finke mit Kamerun 1:1

Linz/Mons · Der deutsche Gruppengegner Georgien hat seine Generalprobe für das Duell mit dem Tabellenführer Polen in der Qualifikation zur EM 2016 verloren.

 Kamerun hat sich 1:1 von der Demokratischen Republik Kongo getrennt.

Kamerun hat sich 1:1 von der Demokratischen Republik Kongo getrennt.

Foto: afp, NB

Vier Tage vor ihrem Pflichtspiel in Warschau (Samstag, 18 Uhr/RTL) unterlagen die Georgier am Dienstag in Linz/Österreich der Ukraine 1:2 (0:0).

Der Außenseiter hielt das Spiel eine Stunde lang ausgeglichen, ehe Artem Krawez (57.) und Jewgeni Konopljanka (67.) für die Ukraine trafen. Mate Vazadse (81.) erzielte noch den Anschlusstreffer für die Georgier, die am 11. Oktober in Leipzig den Weltmeister Deutschland herausfordern.

Der deutsche Trainer Volker Finke kam mit Kamerun nicht über ein 1:1 (1:1) im Länderspiel gegen die Demokratische Republik Kongo hinaus. Ohne zahlreiche Stammspieler, darunter auch die Schalker Eric Maxim Choupo-Moting und Joel Matip, gerieten die unzähmbaren Löwen in Mons/Belgien durch ein Tor von Jordan Botaka (12.) in Rückstand. Henri Bedimo gelang der Ausgleich (40.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort