Wagner will zu Löw "Bin mit Abstand der beste deutsche Stürmer"

Sinsheim · Torjäger Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim hat sich als Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw ins Gespräch gebracht.

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln: die Bilder des Spiels
28 Bilder

Hoffenheim - Köln: die Bilder des Spiels

28 Bilder
Foto: afp

"Ich bin in meinen Augen seit einiger Zeit mit Abstand der beste deutsche Stürmer", sagte der 29-Jährige der "Bild"-Zeitung (Montag). Wagner hatte am Samstag beim 4:0 gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer Nummer sechs und sieben erzielt.

Der Stürmer ist nach seinem Wechsel von Darmstadt 98 nach Hoffenheim auch weiterhin treffsicher. Mit bislang 17 Erstliga-Toren liegt er im Kalenderjahr 2016 knapp vor Nationalstürmer Mario Gomez (16 für Besiktas Istanbul und den VfL Wolfsburg).

"Er hat noch mal einen Schritt bei uns gemacht", sagte 1899-Trainer Julian Nagelsmann. Wagner war 2009 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Schweden Europameister, hat aber noch nie ein Länderspiel für das A-Team bestritten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort