Tennis Berdych erreicht ATP-Finale — Raonic besiegt Federer

Paris · Der Tscheche Tomas Berdych hat sich für das ATP-Finale der acht besten Tennisprofis des Jahres in London (9. bis 16. November) qualifiziert. Berdych sammelte beim Masters in Paris durch ein 6:7 (4:7), 6:4, 6:4 im Viertelfinale gegen den Südafrikaner Kevin Anderson die nötigen Punkte.

Berdych (29) hat als sechster Spieler das Ticket gelöst. Zuvor war dies Andy Murray (Großbritannien), dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien), Stan Wawrinka, Roger Federer (beide Schweiz) und Rafael Nadal (Spanien) gelungen. Um die übrigen beiden Plätze kämpfen noch der Japaner Kei Nishikori, der Spanier David Ferrer und Milos Raonic. Der Kanadier kam in Paris durch ein 7:6 (7:5), 7:5 über Federer weiter und trifft am Samstag auf Berdych.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort