Lokalsport Ab Dienstag gibt es Dauerkarten für Fortunas Rückserie

Düsseldorf · Mit Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, den TSV 1860 München, Union Berlin und den FC St. Pauli warten auf Fußball-Zweitligist Fortuna auch in der zweiten Halbserie der aktuellen Saison viele traditionsreiche Duelle im eigenen Stadion. Das Ziel in diesen Spielen ist klar: An die guten (Heim-)Leistungen der Hinrunde soll angeknüpft werden und die Arena auch weiterhin ein unangenehmes Reiseziel für gegnerische Teams bleiben.

Nach dem gestrigen letzten Heimspiel des Kalenderjahrs gegen den 1. FC Nürnberg beginnt am Dienstag der Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte. Diese eignet sich nicht nur als nettes Präsent unter dem Weihnachtsbaum von Fortuna-Anhängern, sondern dient auch der vollen Unterstützung der Elf von Trainer Friedhelm Funkel, die mit ihrem Auftreten im bisherigen Saisonverlauf schon das eine oder andere Fanherz zurückgewinnen konnte.

Rückrunden-Dauerkarten - neun Spiele zum Preis von acht - sind in allen Kategorien in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz erhältlich. Da die Tickets direkt vor Ort erstellt werden, können diese an Heiligabend auch unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Bereits heute ist Fortuna in vorweihnachtlicher Mission unterwegs. Ein Großteil des Profikaders der Rot-Weißen wird sich rund um die Mittagszeit bei Bauhaus in Gerresheim (Nach den Mauresköthen 137) einfinden, wo die Flingerner von 12 bis 14 Uhr für einen wohltätigen Zweck Christstollen verkaufen. Die Einnahmen kommen dem Düsseldorfer Kinderhospiz "Regenbogenland" zugute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort