| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayers U 19 nach Niederlage gegen Schalke in Moskau unter Druck

Leverkusen. Die Topspiele liegen Bayers A-Junioren bislang nicht. Nach der Pleite gegen Borussia Dortmund verloren die Werkself-Fußballer mit 1:4 (1:1) gegen Schalke 04. Kai Havertz war nach seinem Kurzeinsatz gegen RB Leipzig in der Bundesliga von Beginn an dabei, mit ihm hatten die Hausherren die Partie in Griff und Havertz selbst besorgte sogar die frühe Führung (9.). Bis kurz vor der Pause dominierten die Leverkusener die Partie, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen, Havertz verpasste den zweiten Treffer knapp (32.).

Mit dem Ausgleich aus dem Nichts (41.) aber kippte die Partie. Auf einmal fehlte der Zugriff, Torhüter Marian Prinz rettete mit zwei guten Paraden seine Mannschaft und das Remis bis zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang hatte Bayer 04 den Knappen nicht viel entgegenzusetzen. Eiskalt nutzten die Schalker ihre Chancen zum 2:1 (62.), 3:1 (70.) und 4:1 (76.), um letztlich verdient den Sieg einzufahren. Nach jetzt drei Ligaspielen ohne Sieg verliert die U19 als Tabellendritter die Spitze mit Dortmund und Schalke 04 ein wenig aus den Augen.

Bereits morgen (12 Uhr) steht in der Uefa Youth League die Partie bei ZSKA Moskau an, wo Markus von Ahlens Team mit Blick auf das Weiterkommen punkten muss.

Yannik Schlößer war der Matchwinner beim 2:1 (0:0) von Bayer U 15 gegen Arminia Bielefeld. In der Schlussphase schnürte er einen Doppelpack (69./70.+1) und drehte den Rückstand aus der 65. Minute fast im Alleingang. Deutlich einfacher machte es sich der jüngere Jahrgang der U 14 und fertigte den SC Paderborn mit 5:1 (3:1) ab. Die frühe Führung von Ben Klefisch (5.) vermochten die Westfalen noch zu kontern (24.), mit dem schnellen 2:1 durch Aaron-Xavier Tshimuanga (25.) und 3:1 durch Klefisch (30.) aber antwortete Bayer perfekt.

Im zweiten Durchgang schossen Jakob Pfahl (53.) und Tariq-Emad Suleiman (66.) den Sieg heraus.

(mane)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayers U 19 nach Niederlage gegen Schalke in Moskau unter Druck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.