Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Deutsche Eishockey Liga Berlin holt nur einen Punkt — Hamburg verliert

Berlin · Die Hamburg Freezers haben im Schatten der Olympischen Spiele von Sotschi das Spitzenduell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren, besitzen aber weiter einen komfortablen Vorsprung auf ihren Verfolger Krefeld Pinguine.

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Hamburg Freezers
14 Bilder

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Hamburg Freezers

14 Bilder

Beim Tabellenzweiten unterlag der Spitzenreiter am 46. Spieltag mit 2:4 (1:0, 0:3, 1:1) und liegt nun noch neun Punkte vorne. Erst am Freitag hatten die Hamburger ihren 19. Heimsieg in Folge gefeiert und damit den DEL-Heimrekord eingestellt.

Im zweiten Topspiel des Sonntags verloren die Kölner Haie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg in eigener Halle überraschend klar mit 0:3 (0:1, 0:0, 0:2) und liegen nun einen Punkte hinter dem Rivalen zurück (80:81). Adler Mannheim (79) hätte diesen Ausrutscher zum Sprung auf den dritten Platz nutzen können, verlor aber seinerseits bei den Iserlohn Roosters 2:3 (0:0, 1:1, 1:2).

Meister Eisbären Berlin muss sogar um seinen Platz in den Vor-Play-offs bangen. Der Titelverteidiger verlor bei den Straubing Tigers 3:4 (2:1, 1:0, 0:2, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen und liegt nur zwei Punkte vor den Augsburger Panthern auf dem zehnten Rang. Red Bull München wahrte die Chance, sich die Vorqualifikation zu ersparen, mit einem 6:5 (3:2, 1:3, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg.

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Red Bull München
18 Bilder

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Red Bull München

18 Bilder

Während zahlreiche DEL-Stars in Sotschi um Medaillen kämpfen, gingen die Daheimgebliebenen in Deutschland wieder aufs Eis. In Krefeld gingen die Freezers durch einen Treffer von Morten Madsen (17.) in Führung, doch Roland Verway (34.), Joshua Meyers (34.) und Adam Courchaine (40.) drehten im zweiten Drittel die Partie zugunsten der Pinguine. Matthew Pettinger (56.) brachte den Tabellenführer noch einmal heran, doch erneut Courchaine (60.)
machte mit einem Empty-Net-Treffer alles klar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort