Kein Spiel in Aue Spielabsage in 2. Bundesliga

Düsseldorf (RPO). Das Schneechaos hat für die erste Spielabsage in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. Die für Freitag angesetzte Begegnung zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Frankfurt kann aufgrund des starken Schneefalls in den vergangenen Tagen nicht stattfinden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte, wäre "eine ordnungsgemäße Durchführung der Partie nicht gewährleistet".

 In der Regionalliga fallen erneut einige Begegnungen aus.

In der Regionalliga fallen erneut einige Begegnungen aus.

Foto: rpo, Falk Janning

Zudem wäre aufgrund vereister Zu- und Abfahrtswege sowie der unüberdachten Zuschauerbereiche im Erzgebirgsstadion die Sicherheit für die Besucher nicht ausreichend gewährleistet. Über die Neuansetzung will die DFL kurzfristig entscheiden und informieren.

Damit finden am Freitag in der 2. Liga nur noch das Ruhrduell MSV Duisburg gegen den VfL Bochum sowie das Spiel Arminia Bielefeld gegen Alemannia Aachen statt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort