Nürnberg NHL-Profis Greiss und Seidenberg bei der WM dabei

Nürnberg · Noch mehr NHL-Power für die Heim-WM: Verteidiger Dennis Seidenberg und Torhüter Thomas Greiss von den New York Islanders haben für die Eishockey-WM (5. bis 21. Mai) in Köln und Paris zugesagt. "Beide freuen sich sehr auf die Heim-WM", sagte Bundestrainer Marco Sturm. Die Profis sollen in der kommenden Woche zum Team stoßen. Zuvor hatte NHL-Stürmer Tobias Rieder (Arizona Coyotes) seine Teilnahme zugesagt. Rieder soll wie Patrick Reimer (Nürnberg), mit 305 Treffern der DEL-Rekordtorschütze, in den Tests in Nürnberg (Samstag) und Mannheim (Sonntag) gegen Tschechien erstmals auf dem Eis stehen.

In den vier Vorbereitungsspielen gegen Norwegen und Weißrussland gelang nur ein Sieg. Aber nicht nur Greiss und Seidenberg werden die DEB-Auswahl verstärken. Auch etwa zehn Kandidaten der DEL-Finalisten München und Wolfsburg sowie Justin Krueger (SC Bern) hat Sturm noch auf dem Zettel.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort