Tennis Federer gewinnt in Istanbul — Finale in München verschoben

Istanbul · Der Weltranglisten-Zweite Roger Federer hat bei der Premiere des ATP-Turniers in Istanbul den 85. Titel seiner Karriere gefeiert. Der 33 Jahre alte Tennisspieler aus der Schweiz setzte sich am Sonntag gegen den Uruguayer Pablo Cuevas mit 6:3, 7:6 (13:11) durch.

Roger Federer: Tennis-Legende und Rekordjäger
25 Bilder

Das ist Roger Federer

25 Bilder
Foto: dpa/Michael Dodge

In seinem 128. Endspiel sicherte sich Federer den ersten Titel auf Sand seit 2012 in Madrid. Für den 17-maligen Grand-Slam-Turniersieger war es der dritte Sieg in diesem Jahr nach Brisbane und Dubai. Die Veranstaltung in Istanbul ist das erste ATP-Turnier überhaupt in der Türkei.

Der Franzose Richard Gasquet hat beim Sandplatzturnier in Estoril/Portugal seinen zwölften Titel auf der Profitour gewonnen. Der Weltranglisten-28. setzte sich im Finale gegen den australischen Hoffnungsträger Nick Kyrgios 6:3, 6:2 durch. Der 20-jährige Kyrgios stand zum ersten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Turniers.

Das Finale des ATP-Turniers von München zwischen Andy Murray und Philipp Kohlschreiber ist wegen Regens abgebrochen und auf Montag verschoben worden. Beim Stand von 3:2 für den deutschen Tennisprofi im ersten Satz stoppte der Schiedsrichter das am Sonntag bereits um mehr als vier Stunden verschobene Duell. Es soll nun am Montag um 11.00 Uhr fortgesetzt werden. Die beiden Endspielgegner hatten wegen Dauerregens schon am Freitag nicht spielen können und daher am Samstag sowohl Viertel- als auch Halbfinals ausgetragen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort