| 20.39 Uhr

Sohn Cruz spielt in Verl
David Beckham schaut sich Jugend-Turnier in Ostwestfalen an

Porträt in Bildern: Das ist David Beckham
Porträt in Bildern: Das ist David Beckham FOTO: dapd, Jae C. Hong
Verl. Hoher Besuch in Verl: David Beckham, 115-maliger Nationalspieler Englands, ist an diesem Wochenende bei einem Jugend-Turnier in Ostwestfalen zu Gast. Der Grund für die Reise nach Deutschland sind die Spiele seines Sohnes Cruz.

Cruz Beckham, jüngster der drei Söhne von David und Victoria Beckham, spielt für ein Nachwuchsteam des FC Arsenal, das an diesem Wochenende am Juniorcup des SC Verl teilnimmt. Am Samstag stand die Vorrunde an, am Sonntag könnten Cruz Beckham und die Londoner bis ins Finale vorstoßen.

"Ist schon irre, dieser Hype um diesen Mann", sagte Frank Neitzel aus dem Organisationsteam des SC Verl der "Neuen Westfälischen".  "Aber für unser Turnier ist diese Aufmerksamkeit natürlich  gut."

Twitter-User FCB_Jonas_FCB kam dem 40-Jährigen besonders nah – erntete allerdings einen wenig freundlichen Blick, als er ein Foto des Engländers machte.

Cruz David Beckham, der 2005 in Madrid geboren wurde, während sein Vater für Real Madrid spielte, ist der jüngere Bruder von Brooklyn Joseph (geboren 1999) und Romeo James (geboren 2002). Zudem haben die Beckhams eine 2011 in Los Angeles geborene Tochter (Harper Seven).

Neben dem FC Arsenal sind unter den 72 Teams beim U10-Wettbewerb auch die Talente des AC Mailand, von Bröndby Kopenhagen und des KV Mechelen dabei. Aus Deutschland sind unter anderem Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Köln, RB Leipzig, Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 am Start.

David Beckham ist einer der besten englischen Fußballer der Historie. Er spielte für Manchester United, Real Madrid, Los Angeles Galaxy, den AC Mailand und Paris St. Germain. 1999 gewann er die Champions League und den Weltpokal, insgesamt feierte er sechs Meisterschaften in England, eine in Spanien, zwei in den USA und eine in Frankreich. 2003 wurde er von Queen Elizabeth II. zum Officer of the British Empire geschlagen.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

David Beckham in Verl: Sohn Cruz spielt für FC Arsenal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.