Tennis in Stuttgart Beck schafft es ins Hauptfeld — Barthel hat Glück

Stuttgart · Annika Beck steht als sechste deutsche Tennisspielerin im Hauptfeld des WTA-Turniers in Stuttgart. Die Bonnerin setzte sich in der dritten und letzten Qualifikationsrunde der mit 710.000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen die Tschechin Katerina Vankova mit 6:0, 6:1 durch.

Glück hatte Mona Barthel (Bad Segeberg). Die 23-Jährige unterlag zwar der Kroatin Ajla Tomljanovic nach 2:18 Stunden Spielzeit mit 4:6, 7:5, 6:7 (1:7), rutschte aber als "Lucky Loser" ins Hauptfeld. Barthel profitierte von Absagen der Slowakin Dominika Cibulkova (Achillessehnenreizung) und Caroline Wozniacki aus Dänemark (Handgelenkprobleme). Barthel trifft in der ersten Runde auf die Weltranglisten-Achte Jelena Jankovic (Serbien). Seinen Platz im 32er-Feld sicher hatte bereits ein deutsches Quartett. Dazu gehören neben Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin) auch Angelique Kerber (Kiel), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Julia Görges (Bad Oldesloe). Dieses Trio hatte Deutschland am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Erfolg bei Gastgeber Australien erstmals seit 1992 wieder in ein Fed-Cup-Finale geführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort