| 18.12 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Gladbach muss im Pokal-Viertelfinale nach Bielefeld

Borussia Mönchengladbach: Gladbach muss im Pokal-Viertelfinale nach Bielefeld
So feierten sie in Bielefeld den Achtelfinal-Erfolg über Werder Bremen. FOTO: dpa, frg jai
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Arminia Bielefeld. Da der Drittligist Heimrecht hat, findet das Spiel am 7. oder 8. April in Ost-Westfalen statt. Die Mannschaft von Norbert Meier hat in dieser Saison bereits zwei Bundesligisten rausgeschmissen.

Das ergab die Auslosung am Sonntag. Weltmeisterin Nia Künzer zog die Lose, Thomas Schneider, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, assistierte ihr.

Damit treten die Gladbacher im DFB-Pokal zum siebten Mal in Serie auswärts an. Zuletzt spielten sie am 21. März 2012 im Borussia-Park gegen den FC Bayern München und unterlagen im Elfmeterschießen. Anschließend ging es zu Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf (Aus in der Saison 2012/13), zum SV Darmstadt 98 (Aus in der Saison 2013/14) sowie zum FC Homburg, Eintracht Frankfurt und den Kickers Offenbach.

 

Für die Bielefelder ist es das dritte Duell in Serie mit einem Bundesligisten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Norbert Meier in der 1. Runde Zweitligist SV Sandhausen eliminiert hatte, setzte sie sich gegen Hertha BSC und Werder Bremen durch.

Besonders angetan vom Los war Borussias Co-Trainer Frank Geideck. "Ich freue mich sehr über das Los. Ich habe mit fünf Jahren mit dem Fußballspielen bei Arminia angefangen und war als Spieler insgesamt nur vier Jahre bei einem anderen Verein", sagte er. 

Dass der Favorit den Außenseiter unterschätzen könnte, glaubt Geideck nicht. "Wir haben in Offenbach gezeigt, dass wir eine solche Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und das werden wir diesmal auch nicht. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die sehr stark über den Kampf kommt und die in Bremen in dieser Woche so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga ausgeschaltet hat. Zudem müssen wir uns erneut auf schwierige Platzverhältnisse einstellen."

Die Partien in der Übersicht:

Bayer Leverkusen - Bayern München

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Gladbach muss im Pokal-Viertelfinale nach Bielefeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.