1. Bundesliga 17/18
| 07.46 Uhr

Liveblog zum Transferschluss
Mbappé-Wechsel zu Paris ist fix

Bundesliga 17/18: Deadline Day – Paris St.Germain holt Kylian Mbappe
Kylian Mbappe. FOTO: rtr, gb
Düsseldorf. Der Megatransfer von Sturmtalent Kylian Mbappé von AS Monaco zu Paris St. Germain ist der spektakulärste Trabsfer des Deadline Days. Der 18-Jährige wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Paris. Die festgeschriebene Ablösesumme soll 180 Millionen Euro betragen.

Lesen Sie im Liveblog nach, welche Transfers noch kurz vor Wechselfrist über die Bühne gegangen sind.

  • 8/31/17 10:40 PM
    Bayer Leverkusen leiht Verteidiger Aleksandar Dragovic für ein Jahr in die englische Premier League an Leicester City aus. Das teilte der Klub in der Nacht zum Freitag mit. Der österreichische Nationalspieler war vor einem Jahr von Dynamo Kiew nach Leverkusen gewechselt. Beim Bundesligisten steht Dragovic noch bis 2021 unter Vertrag.
  • 8/31/17 7:52 PM
    Ryan Kent wird für eine Saison vom FC Liverpool zum SC Freiburg ausgeliehen. Der 20-jährige Engländer machte für die "Reds" bislang ein Pflichtspiel: Im Januar 2016 im FA Cup gegen Exeter City. Vom FC Liverpool wurde Kent in der vergangenen Saison an den FC Barnsley ausgeliehen. Dort kam er in der zweiten Englischen Liga auf 44 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Kent erhält beim SC Freiburg die Rückennummer 14.
  • 8/31/17 7:39 PM
    Ein Transfer von Alexis Sánchez zu Manchester City soll sich nach Informationen von Sky Sport News HD zerschlagen haben. Obwohl der chilenische Angreifer auf einen Wechsel gedrängt habe, sei der FC Arsenal nicht bereit gewesen, Sánchez abzugeben. Ein Ersatz fehlt.
  • 8/31/17 7:33 PM
    Der Bundesliga hat im Sommer einen Transferrekord aufgestellt, über 600 Millionen Euro investierten die 18 Vereine.
  • 8/31/17 7:05 PM
    Das werden die BVB-Fans sicherlich gerne lesen.
  • 8/31/17 6:33 PM
    Bojan Krkic munteres Vereinshopping geht weiter.
  • 8/31/17 6:17 PM
    Der FC Arsenal hat mitgeteilt, dass Stürmer Lucas Pérez für eine Saison lang an seinen ehemaligen Klub Deportivo La Coruna ausgeliehen wird. Der 28-jährige Spanier war erst vor einem Jahr für 14 Millionen Euro aus Spanien nach London gewechselt und besitzt noch einen Vertran bis 2020. Allerdings hat Arsenal in diesem Transfersommer mit Rekord-Transfer Alexandre Lacazette auf der Stürmerposition nachgelegt, weshalb Pérez kaum Spielzeit erhalten würde.
  • 8/31/17 6:12 PM
    Auch aus der Bundesliga gibt es noch eine Personalie: Der FC Ingolstadt hat Torhüter Martin Hansen an den niederländischen Fußball-Erstligisten SC Heerenveen verliehen.
  • 8/31/17 6:06 PM
    Nun wurden weitere Vertragdetails bekannt: Kylian Mbappé wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Paris. Es gibt aber eine Kaufoption mit Vertrag bis 2022, wie der französische Topklub mitteilte. Die festgeschriebene Ablösesumme soll 180 Millionen Euro betragen.

    Mbappé würde damit nach Neymar zum zweitteuersten Spieler der Geschichte werden.
  • 8/31/17 5:43 PM
    Wahnsinn! Kylian Mbappé wechselt tatsächlich zu Paris St. Germain. Er wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen - mit einer anschließenden Kaufoption. Kylian Mbappé, Neymar, Angel Di Maria, Edivson Cavani - Offensiv ist Paris überragend aufgestellt.

    Nur: Was wird aus Julian Draxler?
  • 8/31/17 5:01 PM
    Hier eine Übersicht über alle Transfers der Bundesliga.
  • 8/31/17 4:52 PM
    Bekommt Arsenal noch die erhoffte Verstärkung? Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge haben die Gunners satte 98 Millionen Euro für Thomas Lemar vom AS Monaco geboten.
  • 8/31/17 4:37 PM
    Auch bei Werder Bremen hat sich noch etwas getan. Die Hanseaten haben kurz vor Transferschluss Angreifer Ishak Belfodil vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich verpflichtet. Der 25 Jahre alte Nationalspieler Algeriens kommt für ein Jahr auf Leihbasis.

    Den Verein verlassen hat dagagen Sambou Yatabare. Der 28-jährige wird bis zum Ende der Saison an den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen ausgeliehen.
  • 8/31/17 4:21 PM
    Andreas Beck spielte bereits von 2000 bis 2008 für den VfB Stuttgart.
  • 8/31/17 4:18 PM
    Michael Owen freut sich richtig auf die nächsten Stunden. In England könnten heute noch Millionen fließen.
powered by Tickaroo
(can)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga 17/18: Deadline Day – Paris St.Germain holt Kylian Mbappe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.