Hertha BSC: Raffael für zehn Millionen nach Kiew

fussball

BERLIN (sid) Eine Woche vor dem Saisonstart hat Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin zwar seinen Spielmacher verloren, dafür aber Kasse gemacht wie noch nie. Der mit knapp 35 Millionen Euro Verbindlichkeiten geplagte Klub soll für den Wechsel des Brasilianers Raffael (27) zum ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew zehn Millionen Euro kassieren. Bislang war der Rekorderlös Sebastian Deislers Wechsel zu Bayern München 2002 mit 8,2 Millionen Euro. An Raffael, der 2008 für 4,5 Millionen Euro vom FC Zürich gekommen war, waren auch der Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach interessiert.

Mourinho rät Sahin zu Abschied von Real

Lissabon (dpa) Real Madrids Trainer José Mourinho hat Mittelfeldspieler Nuri Sahin einen Abschied vom spanischen Meister nahegelegt. Wenn Sahin eine gute Gelegenheit zu spielen bekomme, "dann glauben wir, dass es besser für ihn ist, zu gehen", sagte der portugiesische Coach. Sahin war erst 2011 von Borussia Dortmund zu den Königlichen gewechselt, kam nach einer Verletzung aber nicht an Xabi Alonso und Sami Khedira vorbei. Der 23-jährige Türke könnte spanischen Medien zufolge auf Leihbasis zum FC Arsenal wechseln.

Profis von Hannover 96 trainieren wie Piraten

HANNOVER (sid) Hannover 96 bereit sich einäugig auf die Bundesliga-Saison vor. Das Team absolviert im Trainingslager in Österreich Stabilisationsübungen mit einer Augenklappe. "Das dient der Koordination", sagte Trainer Mirko Slomka der "Bild". Die Einheiten sollen auch vor Verletzungen schützen, weil die Profis laut Slomka "koordinativ besser auf Situationen wie Löcher im Rasen oder Gegnerkontakt reagieren" können. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet Hannover am 2. August in der dritten Runde der Qualifikation zur Europa League gegen den FC St. Patrick's Athletic aus Dublin.

tennis

Kohlschreiber erreicht Finale von Kitzbühel

KITZBÜHEL (sid) Philipp Kohlschreiber muss seine Anreise zu den Olympischen Spielen weiter verschieben. Der 28-Jährige steht nach dem 6:7 (6:8), 6:2, 6:2 gegen den Italiener Filippo Volandri im Finale des ATP-Turniers von Kitzbühel. Bereits am Sonntag aber soll Kohlschreiber sein Olympia-Auftaktmatch in Wimbledon gegen den Slowenen Blaz Kavcic bestreiten. "Die Umstellung von Sand auf Rasen ist nicht einfach, aber ich bin guter Dinge, dass Philipp sie meistert", sagte Bundestrainer Patrik Kühnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort