1. Bundesliga 16/17
| 21.25 Uhr

Testspiele am Mittwoch
Leipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt

Testspiele am Mittwoch: Leipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt
Zweitligist Leipzig war zu stark für Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt. FOTO: dpa, woi hak
Leipzig. Vier Tage nach dem Auftaktsieg in der 2. Bundesliga hat RB Leipzig einen Erfolg gegen Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt gefeiert.

Ingolstadt verlor das Testspiel beim Zweitliga-Topfavoriten Leipzig mit 0:2. Vor 7119 Zuschauern in Leipzig erzielten Diego Demme (62. Minute) und der Schwede Emil Forsberg (78.) am Mittwochabend die Tore für das Team von Trainer Ralf Rangnick. "Ich hab' heute insgesamt einen richtigen guten Auftritt meiner Mannschaft gesehen", erklärte der Fußball-Trainer.

Mainz schlägt Kloses Lazio

Der FSV Mainz 05 hat in der Saisonvorbereitung ein Ausrufezeichen gesetzt und Weltmeister Miroslav Klose das Gastspiel in Deutschland vermiest. In einem Testspiel gegen den italienischen Spitzenklub Lazio Rom setzten sich die Rheinhessen am Mittwoch 3:0 (1:0) durch. Yunus Malli (43.), Jairo Samperino (48.) und Christian Clemens (68.) erzielten die Tore für Mainz. Klose, der in der Startelf stand, setzte keine Akzente.

Eintracht ohne Probleme gegen Hessenligist

Eintracht Frankfurt hat im vorletzten Test der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Armin Veh gewann gegen den Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf mit 6:1 (1:1), drehte aber erst in der zweiten Halbzeit richtig auf.

Vor 3000 Zuschauern erzielten Stefan Aigner (21.), Luca Waldschmidt (47.), Johannes Flum (60.), Marc Stendera (69.) und Haris Seferovic (70./90.) die Tore für die SGE. Natnael Tega (31.) hatte zwischenzeitlich für die Gastgeber ausgeglichen.

Augsburg tut sich schwer

Der FC Augsburg hat im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Markus Weinzierl setzte sich beim TSV Rain aus der Regionalliga Bayern allerdings glanzlos mit 3:0 (1:0) durch.

Sascha Mölders brachte den FCA in Führung (22.). Markus Feulner per Foulelfmeter (53.) und Halil Altintop (77.) erhöhten. Mit von der Partie war erstmals nach seiner Rückkehr von der Copa America wieder Raul Bobadilla.

Den letzten Test absolviert der Europa-League-Teilnehmer am Samstag gegen den französischen Erstligisten FC Toulouse.

(sid/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Testspiele am Mittwoch: Leipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.