EM-Test Spanien blamiert sich gegen Georgien

Mit Bayern-Profi Thiago in der Startelf hat Titelverteidiger Spanien sein letztes Testspiel vor der Fußball-Europameisterschaft verpatzt. Die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque unterlag am Dienstagabend in Getafe Georgien mit 0:1 (0:1).

EM-Test: Spanien unterliegt Georgien mit 0:1
30 Bilder

Spanien unterliegt Georgien mit 0:1

30 Bilder

Tornike Okrischwili hatte den 137. der FIFA-Weltrangliste überraschend in Führung gebracht (40. Minute). Die Iberer konnten ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen.

Die Aufstellung ließ sich durchaus als Fingerzeig für das Endrundenturnier in Frankreich deuten: So stand David de Gea von Manchester United und nicht Rekordnationalspieler und Kapitän Iker Casillas vom FC Porto zwischen den Pfosten. Im Sturm spielte Nolito von Celta Vigo, zudem bestritt Lucas Vazquez von Real Madrid sein erstes Länderspiel. Thiago agierte die erste Halbzeit im Mittelfeld und traf in der 28. Minute den Pfosten. Allerdings kam Superstar Iniesta erst nach der Pause.

Im Angriff zeigte der Ex-Weltmeister große Schwächen. So blieb auch der vom FC Barcelona umworbene Nolito nach seinen Doppelpacks gegen Bosnien-Herzegowina (3:1) und Südkorea (6:1) torlos.

Spanien trifft am Montag in seinem ersten Gruppenspiel in Toulouse auf Tschechien. Weitere Gegner sind die Türkei und Kroatien. Das Team reist an diesem Mittwoch ins EM-Quartier nach Sainte-Marie-de-Ré.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort