Ferienbeginn Zwischenzeitlich knapp 300 Kilometern Stau in NRW

Düsseldorf · Pünktlich zum Schulschluss am Freitagmittag wurde es voll auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Am Nachmittag gab es zwischenzeitlich knapp 300 Kilometer Stau. Inzwischen beruhigt sich der Verkehr. Unsere interaktive Karte zeigt Ihnen, wo man zur Zeit durchkommt und wo es besonders lange dauert.

Sommerbaustellen 2017 in NRW - hier wird es eng auf den Autobahnen
Infos

Sommerbaustellen 2017 in NRW - hier wird es eng auf den Autobahnen

Infos
Foto: dpa, sis

Auf 15 Autobahnen im Westen staute sich am Freitagmittag der Verkehr. Inzwischen hat die Staumenge insgesamt wieder etwas abgenommen. Besonders eng war es auf der A1 Richtung Norden in Höhe Münster. Auf dem Weg Richtung Küste standen Autofahrer mindestens zehn Kilometer lang im Stau. Auch die A3 im Kölner Osten war dicht, rund ums Heumarer Dreieck gab es ebenfalls zehn Kilometer Stau. Seit 19 Uhr am Freitagabend ist der Stau aber rückläufig. Voll wird es wohl erst am Samstag wieder.

Hauptreisezeiten am Wochenende sind:

Für zusätzliche Verzögerungen sorgen in NRW 33 große und insgesamt über 100 Baustellen auf den Autobahnen. >>>Eine Übersicht finden Sie hier.

(siev/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort